24./25. Mai 2019 – Wissenskooperation NaBEK 6 – Berlin

Januar 5, 2019 in Amtsblatt von schinkel

Liebe Besucher*innen und Interessierte,

NaBEK steht für Nachhaltigen Bauens in der Entwicklungszusammenarbeit und Katastrophenhilfe. Seit 2016 führen wir dazu gemeinsam mit unserem Partner humantektur eine Veranstaltungsreihe durch gefördert von Engagement Global. Das Schwerpunktthema lautet in diesem Jahr „Energieeffizienz – Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien“. Welche konkreten Lösungen sind in dem jeweiligen Kontext realistisch und sinnvoll oder nicht. Hierzu wird es auch dieses Mal wieder Diskussionsrunden, Vorträge und Workshops geben.

Zielgruppe sind NROs sowie Planer*innen, die sich direkt oder indirekt mit Bauaufgaben in Entwicklungs- und Krisenregionen befassen. Wir möchten Sie/Euch auch bitten, diese Einladung auch an mögliche Interessierte weiterzuleiten.

Das Veranstaltungsprogramm wird gerade erstellt und kann nach Fertigstellung bei unserem Partner abgerufen werden. Dort wird es auch wieder die Möglichkeit für die Anmeldung zur Teilnahme geben. Der genaue Veranstaltungsort in Berlin wird noch rechtzeitig auf dieser Internetseite bekannt gegeben.

Die Teilnahmegebühren betragen 80 Euro für beide Veranstaltungstage. Eine Tagesverpflegung ist darin enthalten.

Informationen zu den bisherigen Veranstaltungen finden sich hier:

NaBEK 5 am 9./10. November 2018, Berlin

NaBEK_4 am 29./30. Sept. 2017, Berlin

NaBEK_3 am 22./23. September, Berlin

NaBEK_2 am 29./30. April 2016, Berlin

NaBEK_1 am 29. Januar 2016, Frankfurt a. Main

Die Ergebnisse der Veranstaltungen 1-3 finden sich im NaBEK-Handbuch

Veranstaltungspartner von NaBEK:

NaBEK_1_A2_Plakat-Tagesplan.indd

Verfasser: Thomas Schinkel