Vom 25. bis 28. Juli 2019 fand die General Assembly von ASF-INT in Indonesien in Semarang statt und wurde von der indonesischen Partnerorganisation ausgerichtet. Das Thema der Veranstaltung lautete „Living with Heritage“. Die einzelnen Tage hatten folgende Schwerpunkte:

25. Juli 2019 – Workshop Bauen mit Bambus
26. Juli 2019 – General Assembly
27. Jul 2019 – ASF-Dialogue: Living with Heritage
28. Juli 2019 – Board Meeting and Thematic Walk

26.-28. Juli 2019 – Ausstellung von aktuellen Projekten einzelner Mitgliedsorganisationen

Dieses Mal war die Teilnehmerzahl geringer als üblich. Die lange Anreise hat wahrscheinlich viele Teilnehmer abgehalten, obwohl das Thema ”Living with Heritage“ gut gewählt war und sehr aktuell ist. Ging es doch darum, wie man mit der baulichen Vergangenheit umgehen kann im Angesicht rasanter Veränderungen und vielfältiger unterschiedlicher gesellschaftlicher Interessen, die in die Betrachtung und Entscheidung einzubeziehen sind, sich aber oft nicht einbringen können (Inklusion, Partizipation). Unser Vorstand Frank Bertram hat sich für AüG auf den Weg gemacht. Als Auditor war er für die Prüfung der Finanzberichte verantwortlich. Anbei erstmal vorab ein paar Bildeindrücke.

Bilder: Frank Bertram
Verfasser: Thomas Schinkel