Wissenskooperation NaBEK_4 am 29./30. Sept. 2017 in Berlin

August 1, 2017 in Allgemein von schinkel

Liebe Besucher und Interessierte,

auf Grund der positiven Resonanz auf die dreiteilige Veranstaltungsreihe mit Vorträgen, Diskussionen und Workshops, die wir im letzten Jahr zusammen mit dem Büro für nutzerorientierte Planung humantektur durchgeführt haben, wollen wir auch in diesem Jahr gemeinsam eine weitere Veranstaltung durchführen. Es geht wieder um den fachlichen Wissensaustausch von Planer*innen und Projektverantwortlichen gehen. Der Fokus wird dabei auf der Definition und Anwendung von (Mindest-)Baustandards sowie das Wartungs- und Instandhaltungsmanagement von Gebäuden im Kontext der Entwicklungszusammenarbeit und Katastrophenhilfe sein. Hierzu wird es auch dieses Mal wieder Diskussionsrunden, Vorträge und Werkstätten geben.

Zielgruppe sind Nichtregierungsorganisationen (NROs) sowie Planer*innen, die sich direkt oder indirekt mit Bauaufgaben in Entwicklungs- und Krisenregionen befassen. Wir möchten Sie/Euch auch bitten, diese Einladung an mögliche Interessierte weiterzuleiten.

Das aktuelle Programm kann auf der NaBEK-Seite von humantektur abgerufen werden. Dort besteht auch die Möglichkeit für die Anmeldung zur Teilnahme. Der genaue Veranstaltungsort in Berlin wird von der Anzahl der Anmeldungen abhängen und allen Teilnehmenden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Teilnahmegebühren betragen 120 Euro für beide Veranstaltungstage – für Verpflegung ist gesorgt. Da wir dieses Mal ohne Förderung durch das BMZ auskommen müssen, können wir leider keine Übernachtungen für Teilnehmer*innen von außerhalb übernehmen.

Anmeldeschluss ist der 31. August 2017.

Die Teilnahmeplätze sind limitiert, weshalb wir um baldige Anmeldung bitten.

 

Informationen zu den bisherigen Veranstaltungen finden sich hier:
1. am 29. Januar 2016, Frankfurt am Main
2. am 29. + 30. April 2016, Berlin
3. am 22. + 23. September, Berlin

Die Ergebnisse der Veranstaltungsreihe finden sich im NaBEK-Handbuch

 

 

Verfasser: Thomas Schinkel